Möglichkeiten der Sortierung in DISPONIC

Diese Funktionalität existiert seit Anbeginn der DISPONIC-Applikation, scheint aber den meisten Nutzern nicht bekannt zu sein. Deshalb stellen wir die erweiterten Möglichkeiten der Sortierung unter DISPONIC vor.

Ähnlich wie bei Windows oder anderen Microsoft-Produkten, können Sie die Listen in DISPONIC nicht nur nach einer Spalte, sondern auch nach mehreren Spalten sortieren.

Sie erreichen dies, indem Sie zunächst nach der gewünschten primären Spalte sortieren. Anschließend halten Sie die Shift-Taste gedrückt und wählen die sekundären Spalten aus. Das folgende Schaubild zeigt, wie Sie die erweiterte Sortierung beispielsweise in der Zeiterfassung einsetzen können.

Hier wurde primär nach Tätigkeit sortiert. Dann wurde durch gedrückt halten der Shift-Taste und die Auswahl der Spalten „Datum“ und „Anfangszeit“ eine sekundäre Sortierung hinzugefügt. Diese Einstellung wird Ihnen die tägliche Arbeit mit DISPONIC erleichtern.

blogeintrag-bild

 

 

Thomas Scheiffele

Softwareentwickler, Projektleiter, IHK Prüfer (FIAE)
Nach oben