Halbzeit!

Meine Zwischenprüfung hatte ich am 8. März in Esslingen-Berkheim. Damit habe ich jetzt etwa die Hälfte meiner Ausbildung erreicht. Bis jetzt habe ich viele spannende Dinge erleben dürfen, und mich vielen fordernden Aufgaben stellen müssen. Jeden Tag gibt es etwas Neues und mein Können wird auf die Probe gestellt.

Einen Tag nach meiner Zwischenprüfung durfte ich mit Jochen die BDSW Techniktagung besuchen. Dort haben wir als die Bite AG unsere Personaleinsatzplanungs-Software DISPONIC vorgestellt. Das war wieder eine wichtige Erfahrung.

Im Büroalltag bin ich fest eingebunden und habe meine täglichen Aufgaben. Neben diesen Aufgaben bin ich für einige technische Dinge zuständig, wie zum Beispiel das Verwalten der Sicherheitskameras oder der Webseiten.

In den anderthalb Jahren habe ich mich auf jeden Fall weiterentwickelt: technisch, kaufmännisch und persönlich. Diese Entwicklung werde ich so hoffentlich weiter ausprägen können.

Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass ich mich im Informatik-Bereich am wohlsten fühle. Hier werde ich von den Entwicklern unterstützt und in diesen Themen eingesetzt. Ich darf selbstständig Lösungen für Kunden umsetzen, was mir sehr viel Spaß macht.

Ich freue mich weiterhin hier zu sein, und meine Ausbildung bei der Bite AG machen zu können.

.

martin

Alen Zeckovic

Auszubildender Kaufmann für IT Systemmanagement
Nach oben