Gute-Laune-Verbreiter, Seelentröster und Superkuschler

Der BRH Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung e.V. bildet sowohl Rettungshunde, als auch Besuchshunde aus. Nugget, der Star unserer vergangenen Filme, hat ihre Ausbildung zur Rettungshündin abgeschlossen. Wir besuchen Anja und Nugget weiterhin. 

Wir begleiten und unterstützen jetzt ein neues Team bei seiner Ausbildung. Das sind Lisa und ihr Golden Retriever Watson. Watson befindet sich gerade in der Ausbildung zum Besuchshund. Der knapp zweijährige Rüde schlägt sich für ein Alter sehr gut. Er liebt alle Menschen und er liebt es mit Menschen zu kuscheln. Nach erfolgreicher Ausbildung kann er zusammen mit Lisa Menschen in Altenheimen, Behinderteneinrichtungen, Schulen, Kindergärten und Hospizen besuchen. Für einen jungen Hund eine große Aufgabe. Es gibt viele fremde Gerüche, Stimmen und Berührungen. Eins versteht Watson sofort: sobald er das Halstuch trägt, bedeutet es arbeiten. Er verlässt sich auf Lisa und Lisa auf ihn. Gemeinsam bringen die Beiden viel Freude unter die Menschen. 

Von unseren Erlebnissen beim Besuchshundewochenende gibt es einen Film. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen mit dem sympathischen Duo. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben