Ein bekanntes Gesicht und ein neues Talent….

Mathias Springer und Philipp Förster gehören seit dem 01. Oktober zum Team. Mathias hat bereits im Jahr 2017, während seiner Ausbildungszeit an der Akademie für Datenverarbeitung (ADV) in Böblingen, sein Jahrespraktikum bei der Bite AG absolviert. Er hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt staatl. geprüfter Informatiker.

Nach seinem Abschluss gab es seinerseits keine bessere Entscheidung, als sich dem Team der Bite AG anzuschließen.  Parallel zu seiner Arbeit als Software-Entwickler, macht er seinen Bachelor im IT-Management an der Steinbeis School of Management and Innovation.

Das tolle Umfeld, der offene Umgang und die Arbeitsatmosphäre sind wichtige Kriterien, die für ihn Ausschlaggebend waren. Ebenso schätzt er die abwechslungsreiche Tätigkeit und den Kundenkontakt.

Während seines Praktikums hat er maßgeblich für die Entwicklung des Moduls SPESIX beigetragen und hat jetzt bereits bei einem weiteren Modul, dem Geofencing, mitgewirkt, das demnächst in einem Release veröffentlicht wird.

Philipp – derzeit der Jüngste im Team, hat nach seinem Abitur in diesem Jahr ein duales Studium der Informatik – Schwerpunkt: Data Science begonnen.

Für ihn war von vornherein klar, dass er ein familiäres Arbeitsumfeld möchte. In dem „Leitbild und Selbstverständnis“ der Bite AG hat er seine Idealvorstellungen gesehen. Selbst in der kurzen Zeit konnte Philipp seine Talente schon unter Beweis stellen.

Durch unseren Onboarding-Prozess fühlen sich Mathias und Philipp schnell angenommen und gut aufgehoben.

Beide sehen die effektive Einbindung in die aktive Softwareentwicklung für den optimalen Lernerfolg unumgänglich.

Schön, dass ihr da seid!

Enis Oezaslan

IT Support
Nach oben