DISPONIC / Webeinstellungen für Mitarbeiter

Für den Zugang zu „DISPONIC im Web“ benötigen die Mitarbeiter Zugangsdaten. Diese können im Mitarbeiterstamm von „DISPONIC“ über die Schaltfläche „Webeinstellungen für Mitarbeiter“ eingetragen werden.

Bei bereits bestehenden Zugangsdaten erscheint eine geringfügig andere Maske als bei der Neuanlage von Zugangsdaten.

Bild-1 - STF-WebData-Exists bearbeitet

Hier kann der Anmeldename, das Passwort und alle Optionen für den Mitarbeiter geändert werden. Die Passwortgültigkeit wird hier ebenfalls angezeigt. Bei Bedarf können die Zugangsdaten hier wieder gelöscht werden.

Die Optionen wirken sich übrigens nur dann aus, wenn die notwendige Lizenz für das betreffende Webmodul vorhanden ist.

Bei neuen Zugangsdaten gibt es zusätzlich das Eingabefeld „Email“. Über dieses kann eine automatisierte Mail an den Mitarbeiter geschickt werden, damit er sofort über die neuen Zugangsdaten informiert ist.

Bild-2 - STF-WebData-New bearbeitet

Die Passwortgültigkeit wird erst beim Speichern ermittelt und kann durch erneutes Öffnen der Maske eingesehen werden.

Gerd Rommerswinkel

Gerd Rommerswinkel

Softwareentwicklung

Bite AG , Filderstadt, Deutschland