Blogbeitrag Kontakthistorie DISPONIC

Die Kontakthistorie

Die Kontakthistorie in DISPONIC bietet die Möglichkeit die Historie einer Kommunikation zu dokumentieren und zu archivieren. In den Stammdaten finden Sie den Menüpunkt Kontakthistorie, dieser ist mit Zugriffsberechtigungen verknüpft.

Vor der Anlage einer Historie, muss man in den Grundlagen den Historien Typ und den Kontaktweg definieren. Diese beiden Typenschlüssel sind ebenfalls mit Zugriffsberechtigungen verbunden.

Berechtigungskonzept für entsprechende Kontakthistorie

Historientyp:
Klicken Sie auf Neu und wählen Sie zwischen Mitarbeiter, Kunde, Auftrag und Lieferant aus. Bitte geben Sie hierzu die Bezeichnung und Kurzform ein. Beispiel: Kunde und Erstgespräch.

Egal ob Mitarbeiter, Kunde, Auftrag oder Lieferant - alle Details lückenlos erfassen.

Kontaktweg:
Klicken Sie auf Neu und tippen Sie Bezeichnung und Kurzform ein. Beispiel: Telefon oder E-Mail.

Kontakthistorie - wie gehe ich in DISPONIC vor?

Nun sind die Grundlagen zur Erstellung einer Kontakthistorie erfüllt.

Erstellung Kontakthistorie:
Wählen Sie im Detailsfenster zuerst die Zuordnung aus Mitarbeiter, Kunde, Auftrag oder Lieferant.
Im Feld darunter geben Sie die gewünschte Zuordnung ein. Als nächstes wählen Sie im oberen Bereich den Historientyp und den Kontaktweg aus und geben die Zeitdaten an. Abschließend müssen Sie einen Betreff eingeben und optional eine Beschreibung hinzufügen.

Kontakthistorie - Details und Archiv

Dokumentenarchiv:
Im Detailfenster finden Sie den Reiter Dokumentenarchiv. Hier können Sie die Dokumente zu den Datensätzen hinzufügen. Klicken Sie hierzu auf Neu und wählen die gewünschte Datei aus.

Kontakthistorie inklusive Dokumentenarchiv in DISPONIC

Muhammed Bayazit

Software-Trainer/ Support
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