Die DISPONIC-Hotline sagt Danke schön

Wenn Sie die Unterstützung unserer Hotline benötigen, freuen wir uns, wenn Sie sich gut vorbereitet bei uns melden. Denn damit sparen Sie viel Zeit.

Vielleicht kann der Fehler sogar schnell selbst gefunden werden: Hier sind Hinweise zur Selbsthilfe, die in der Praxis oft vorkommen:

  1. Einem Benutzer fehlt der Zugriff auf bestimmte Bereiche in DISPONIC: Hat der Benutzer/die Benutzergruppen die entsprechenden Programmberechtigungen?
  2. Bestimmte Daten werden nicht dargestellt: Schauen Sie nach gesetzten Filtern. Ist der gesuchte Datensatz auf inaktiv gesetzt?
  3. Allgemeine Darstellungsfehler, z.B. in den Detailfenstern: Löschen Sie die Layouts bei den Benutzern in den Systemeinstellungen. Hierzu finden Sie einen passenden Blogartikel:
  4. Fehlerhafte Berechnungen in Lohn und Faktur: Wurden für Lohn und Faktur Gültigkeiten definiert? Sind Tätigkeiten und Abrechnungsmodelle hinterlegt? Ein Mitarbeiter hat z.B. Lohn erhalten, obwohl er nicht gearbeitet hat: Sind Abwesenheiten im Kalender unter Grundlagen oder im Personalkalender eingetragen.Wurden Änderungen in der Planung und im Personalkalender bereits neu berechnet? Sind die Preise korrekt hinterlegt?
  5. Fehlerhafte Auswertungen: Fehlt Ihnen in der Auswertung ein Datenfeld? Haben Sie bereits die anderen zur Verfügung stehenden Basislayouts hierauf geprüft?

Sie kommen allein nicht weiter? Melden Sie sich gerne bei uns. Halten Sie Antworten auf folgende Fragen bereit: Um welchen Bereich in DISPONIC geht es? Mit welcher Version arbeiten Sie?

Halten Sie Informationen bereit, wie z.B. eine Auswertung mit den entsprechenden Inhalten, die über die Fragestellung Auskunft geben. Falls Sie beispielsweise ein Anliegen zur Dienstplanung haben, halten Sie bereits die Dienstplanung mit dem Auftrag, den Sie ansprechen möchten, bereit. Ist Ihr TeamViewer geöffnet? Dann kann es direkt losgehen.

Ihr Hotline Team
E-Mail: hotline@disponic.de

Tel.: 0711 / 380 155 180

Monika Noha

Prokuristin
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