Benutzerverwaltung mit „Gruppierungen“ steuern
Die Gruppierungen bieten Ihnen eine flexible Möglichkeit einen eingeschränkten Zugriff für die Benutzer zu ermöglichen.
Man kann diese Art der Einschränkung ideal für Benutzer aus Niederlassungen oder Aufträgen nutzen, beispielsweise Objektleiter.
1. Zunächst legt man eine neue Gruppierung an
2. Anschließend kann man entscheiden, ob die neuen Mitarbeiter / Aufträge, die ein Benutzer aus dieser Gruppierung neu anlegt, auch automatisch sämtlichen Gruppen hinzugefügt werden, in denen dieser Benutzer zugeordnet ist.
3. Im Reiter Benutzer wählt man aus, welche Benutzer dieser Gruppe zugeordnet werden sollen
4. Im Reiter Mitarbeiter wählt man die Mitarbeiter aus, die diese Gruppierung verwalten darf
5. Im Reiter Aufträge wählt man aus, welche Aufträge diese Gruppierung verwalten darf
Benutzer als Mitglied von Gruppierungen ohne eine Einschränkung auf Mitarbeiter oder Aufträge, sehen alle Daten gemäß den Zugriffsberechtigungen der Organisationseinheiten.
Des Weiteren kann ein Benutzer als Teil einer Gruppe nur Mitarbeiter und Aufträge zu Gruppierungen hinzufügen, die ein Teil seiner Gruppierungen sind.