Vorstandsvorsitzender der Bite AG in die IHK Vollversammlung Stuttgart gewählt

Alle vier Jahre wählen die Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer aus ihren eigenen Reihen die Verantwortlichen für die Aufsichtsgremien Vollversammlung und Präsidium.  Jochen Hahn wurde mit großem Abstand gewählt – mit den meisten Stimmen. „Es ist eine große Ehre, dass andere Unternehmer aus dem Raum Stuttgart mir dieses Vertrauen entgegen bringen“, sagt Jochen Hahn. „Vielleicht war es auch das etwas andere Bewerberprofil,“ sagt er mit einem Schmunzeln. Nicht zu sachlich, sondern eher außergewöhnlich und locker wies er auf seine Lebenssituation hin: glücklich verheiratet, 1 Hund. Außerdem hat er nicht auf die Firmenwebsite verlinkt, sondern auf einen sehr guten Artikel, der seine Person und seinen Werdegang perfekt beschreibt: https://www.thehiddenchampion.de/jochen-hahn/

Engagement ist Jochen Hahn schon immer wichtig. Bereits seit 1994 ist er bei den Wirtschaftsjunioren, der Jugendorganisation der IHK, aktiv.  Seit seinem 40. Lebensjahr begleitet er die jungen Unternehmer und Führungskräfte als Mitglied des Förderkreises. Er war bereits 16 Jahre ehrenamtlich in der Bezirksversammlung der IHK Esslingen tätig. Die Vollversammlung der Region Stuttgart hat noch einmal einen anderen Charakter. Hahn: „Ich freue mich darauf gemeinsam mit anderen namhaften Unternehmern die Wirtschaft in der Region aktiv mitzugestalten“.

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben