Unser Nachhaltigkeitsbericht

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Klimaschutz stehen bei uns sehr weit oben auf der Agenda. In Kooperation mit anderen Mietern und dem Eigentümer unseres Bürogebäudes – haben wir 2021eine Photovoltaikanlage (PV-Anlage) installieren lassen. Tatsächlich steht hier nicht der Gedanke im Vordergrund Geld zu sparen, sondern nachhaltig und ökologisch einen großen Teil unseres Strombedarfs zu decken.

Dank der Sonne gilt Photovoltaik als eine der umweltschonendsten Arten zur Erzeugung von Strom – und leistet somit einen sinnvollen Beitrag zur Energiewende.

Unsere Kernkompetenz ist Softwareentwicklung, aber technischer Fortschritt im Allgemeinen interessiert uns natürlich besonders.

Die große Dachfläche des Gebäudes erlaubt eine PV-Anlage in einer Stärke von13,5 KW.

Laut unserem SolarEdge Dashboard hat die Bite AG seit 2021 4.633,21kg CO-2 Emissionen eingespart. Das entspricht 138,29 gepflanzten Bäumen. Die Photovoltaik Anlage produziert genügend Strom, um die Räume der Bite AG zu versorgen, die Batterie vollzuladen und den Rest einzuspeisen. Ein weiterer Ausbau ist schon angedacht…

 

Alen Zeckovic

Auszubildender Kaufmann für IT Systemmanagement
Nach oben