Sechs Monate bei der Bite AG

Sechs Monate sind vergangen, seitdem ich meine Ausbildung bei der Bite AG angefangen habe. Seit Anfang des Jahres 2016 befinde ich mich nun in der Abteilung der Software-Entwickler. Um dies zu ermöglichen hat der Vorstandsvorsitzende Jochen Hahn sogar sein Büro aufgegeben und seins mit dem, der Entwickler getauscht. Nun bin ich also mit den Entwicklern Thomas Scheiffele und Benjamin Loschke in einem Raum, und so gut wie an einem Tisch. Zu meinen Aufgaben gehört es jetzt unter anderem, unsere Software Disponic bei Kunden zu installieren. Ich mache meine Termine dafür selbst direkt mit unseren Kunden aus und organisiere so meinen Tagesablauf.  Seit Mitte Februar habe ich dadurch aktiven Kundenkontakt und mache somit auch immer neue Erfahrungen im Bereich des Telefonsupports. Mein Aufgabenbereich vergrößert sich ständig und mir wird die Möglichkeit gegeben selbstständig Lösungen zu erarbeiten. Somit darf ich mich immer neuen Herausforderungen stellen und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke. Zu meinen aktuellen Tätigkeiten gehört auch das Testen unserer Dienstplanungs-Software. Ob auf dem Smartphone oder Computer, es kommen ständig neue Funktionen zu Disponic dazu, welche gründlich getestet werden müssen. Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich immer noch sehr glücklich bin meine Ausbildung bei der Bite AG absolvieren zu dürfen und freue mich auf die kommenden Jahre.

Alen Zeckovic

Auszubildender Kaufmann für IT Systemmanagement
Nach oben