Mein Name ist Karim. So sieht meine Ausbildung bei der Bite AG aus…

Lesen Sie, was Karim über seine Ausbildung berichten möchte:

Im September 2020 startete meine Ausbildung als Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung bei der Bite AG.

Seitdem habe ich viel gelernt. Denn meine Aufgaben sind stets vielfältig und interessant.

Im zweiten Lehrjahr durfte ich schon an mehreren internen Projekten für das Unternehmen mitwirken. Durch die Unterstützung des Entwicklungs-Teams erhalte ich regelmäßig neue Einblicke in die Informatik und vertiefe damit meine Kenntnisse in der Softwareentwicklung.

Zurzeit entwickle ich, zusammen mit der Entwicklungsleitung, das interne Zeiterfassungstool. Ich freue mich, dass ich während der Ausbildung sehe, wie mein Mitwirken an internen Projekten produktiv den Büroalltag unserer Kollegen unterstützt.

Meine Betreuung ist sehr gut. Ich habe immer die Möglichkeiten im Team nachzufragen.

Großartig finde ich, dass ich mich während der Ausbildung mit weiterführenden Themen der Informatik beschäftigen darf.

Ich werde vom Team motiviert mich weiterzubilden, sei es durch Bücher, die vom Unternehmen finanziert werden, oder durch interne Schulungen. Das ist, was mich an der Bite AG fasziniert.

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben