Hundeführerschein startet bald in Baden-Württemberg – wir sind vorbereitet

Zufriedene, motivierte Mitarbeiter sind wichtig für jedes Unternehmen. Freude an und bei der Arbeit erhöhen die Effektivität. Gilt das auch für 4-beinige Kollegen mit Fellnasen, haben wir uns gefragt. Was kann neben Leckerli und Schlafplatz ein Ansporn sein? Die Ankündigung des Hundeführerscheins in Baden-Württemberg kommt da sehr gelegen.

Marcus – Chief Security Officer und sein Kollege Max starten sobald es möglich ist mit dem Führerschein, denn sie möchten so schnell wie möglich mit ihrem Dienstfahrzeug durch die Gegend düsen.

Kurz die Fakten: Vorwärts-/Rückwärtsgang, Gaspedal (Spitzengeschwindigkeit 3 km/h). Von Null auf 3 km/h in 10 Sekunden (Marcus) 6,5 Sekunden (Max). Hupe und  Licht. Wir sprechen hier von einem Fahrzeug voll im Trend – ein E-Mini – emissionsfrei, leise und super chic. Den möchte jeder Vierbeiner haben….

Hier sehen wir Marcus bei der Begutachtung – er scheint zufrieden.

Monika Noha

Prokuristin
Nach oben