DISPONIC ist fit für das Bewacherregister

Daten für das Bewacherregister herkömmlich mittels einer Excel-Tabelle zu pflegen ist sehr mühsam. Aus diesem Grund wurde der Export für das Bewacherregister in DISPONIC im Personalstamm integriert. Dieser enthält ohnehin schon einige Daten, die dafür benötigt werden. Der neue Bereich „Bewacherregister“ enthält die noch fehlenden Angaben.

Mittels Check-Box „Aktiv für Bewacherregister“ wird der jeweilige Mitarbeiter aktiviert. Nach diesem Vorgang wird der Bereich für die Eingabe von Daten aufgeklappt. Da viele Eingaben Pflichtfelder sind, findet beim Speichern des Mitarbeiters eine umfangreiche Prüfung statt. Sollten Angaben fehlen, wird sie DISPONIC darauf hinweisen. Sind von Ihnen alle Daten angelegt worden, dann reicht die Betätigung des Schalters „Bewacherregister Export“ in der Symbolleiste aus, um eine konforme CSV-Datei zu erstellen.

Thomas Scheiffele

Softwareentwickler, Projektleiter, IHK Prüfer (FIAE)
Nach oben