Alle Jahre wieder – eine Tradition wird fortgeführt

Wichteln in der Adventszeit hat bei der Bite AG eine fast 20-jährige Tradition. Bei uns nach eigenen Regeln. Jeder bringt drei liebevoll verpackte Geschenke mit. Zwei sind eher lustig und schräg, ein Geschenk ist echt.

Jahrelange Erfahrung hat  gezeigt, dass gut, schlecht oder lustig immer im Auge des Betrachters liegt.

Zuerst geht es darum sich vom Geschenkestapel durch Würfeln der richtigen Zahlen, nach und nach 3 Pakete zu holen. Hierbei muss man einen Tipp abgeben, was drin sein mag. Wichtig: ausgepackt wird später.

Die Päckchen werden verteilt und getauscht, ausgepackt und wieder getauscht. So sind die Regeln. Es ist immer lustig.

In diesem Jahr gab es eine Besonderheit. Deborah, die Ehefrau unseres Kollegen Benjamin hat für uns mit viel Mühe und viel Arbeit ein köstliches 3-Gänge Menü gezaubert. Sie wünschte sich für uns ein richtiges Weihnachtsessen. Und das ist ihr vollkommen gelungen.

Debby – herzlichen Dank.

An diesem Abend geht es nicht um Dienstplanung, Kundenwünsche oder die Software.  Es geht nur um Wichtelpakete und die gemeinsame Zeit.

Peter Schmitz

Projektleitung, Organisationsprogrammierer
Nach oben